Mischen
Dynamische Mischer ermöglichen die schnelle, homogene und vor allem sehr schonende Einarbeitung von Fruchtzubereitungen in, zum Beispiel, Joghurt.
Für das Einmischen von Früchten wird beispielsweise unser Schonende Inline Mischer, Typ DLM/M eingesetzt. Neben der im Video gezeigten Mischaufgabe kommen über einen INDAG Fest-Flüssig-Mischer auch Feststoffe, wie Stabilisatoren, Pektin, aber auch Cerealien oder Schokosplitter eingemischt werden.
Scheren / Stretchen
Bei vielen Milchprodukten sind definierte Scherkräfte erforderlich, um Agglomerate aufzubrechen, Pulver effizient zu dispergieren oder die gewünschte Produktstruktur einzustellen. Dynamische Mischer erzeugen hohe lokale Scherkräfte und unterstützen so eine gleichmäßige Produktkonsistenz und ein absolut "glattes" Produkt. Hierfür wird beispielsweise unser INDAG Inline Homogenisator, Typ DLM/H eingesetzt.
Belüften
Für Produkte mit definiertem Lufteintrag sorgen INDAG Inline Mischer für eine kontrollierte und reproduzierbare Gasdispergierung. Dies ermöglicht die Herstellung von aufgeschlagenen Milchprodukten, Desserts, Cremes und weiteren Produkten mit spezifischer Textur und Dichte. Hierfür wird beispielsweise unser INDAG Intensive Inline Mischer, Typ DLM/S eingesetzt.
Sehen Sie in dem Video auf Youtube https://youtu.be/FaAPHl7cMpI, wie die dynamische Mischtechnologie von INDAG dazu beiträgt, Produktionsprozesse in der Milchindustrie zu optimieren.
